Kooperationen

 

Claudia liebt es, stets weiter zu lernen über Zyklus und Frau-Sein. 

Deshalb ist sie auch immer interessiert an Kooperationen, aus denen besondere Events für Frauen entstehen

Zum Beispiel spielt Claudia gerne Ausschnitte ihres Programms „Menströse Frauen“ bei Tages-Intensiv-Workshops und Seminaren. Ihr Kabarett gibt einfach einen leichten Einstieg für wundervolle Krafttage für Frauen. 

Melde dich von Herzen gerne hier, wenn du ähnliches planst. 

 

Kurse

 

Claudia ist nicht nur Kabarettistin, sondern auch Pionierin. Das heißt: Sie macht gerne Sachen, die noch nicht sehr bekannt sind und wo viele Leute fragen: „Hä? Wozu?“

 

(Das Pionier-Sein wurde ihr in der Kindheit übrigens antrainiert mit rotem Halstuch und Fahnenappell. Auch jetzt schwenkt sie noch die rote Fahne, allerdings als Symbol für die Menstruation, denn #menstruationmatters.)

 

 

Und so leitet Claudia Mädchenkreise, in die sie natürlich ihre langjährige Erfahrung als Musikpädagogin einfließen  lässt.

 

Das sagen Mütter über Claudias Mädchenkreise:

 

Tamara:

Kann das Treffen nicht öfter sein? L. kommt immer so gut gelaunt zurück und ist danach auch so viel ausgeglichener. Verrätst du mir dein Geheimnis?

 

Lea:

Für S. war der Mädchen Kreis so nährend und wertvoll. Ich bin dir dafür sehr dankbar. S. möchte auch auf jeden Fall weiterhin einmal im Monat dabei sein.

 

Worum geht’s in den Mädchenkreisen?

 

In diesen Kreisen geht es darum, jungen Mädchen von Anfang an ein gutes Gefühl für ihre Menstruation und den Zyklus an sich zu geben. Mit Musik und Fantasie hilft Claudia den Mädchen all ihre Gefühlslagen kreativ auszudrücken. Das schult (wie jede künstlerische Beschäftigung) Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Das Hören auf die innere Stimme wird trainiert, um sich selbst besser schützen zu können und die Kraft des Zusammenhalts und der Gemeinschaft unter Mädchen und Frauen wird erfahren.

 

Die Kreise finden online über Zoom statt und auch offline in Präsenz in Berlin-Karlshorst und Berlin-Schöneweide.

Mehr Infos findest du hier: https://zyklusrad-claudia-clarin.business.site

close

Noch mehr menströse Weisheiten gefällig?!

Kein Problem! Trag dich für meinen Newsletter ein und erhalte die neuesten Infos rund um mein Programm.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.